Inhalt anspringen

ABI-Endspurt 2024

verlängerte Öffnungszeiten für die Lernenden.
Freitag 05.04.24 von 18-21 Uhr und Samstag 06.04.24 14-18 Uhr

In Kürze beginnen die Abiturprüfungen. Das bleibt auch dem Team der Stadtbücherei nicht verborgen: sind die Tische und Stühle auch im normalen Bibliotheksbetrieb immer gut besetzt, gibt es zurzeit nachmittags kaum einen freien Platz, selbst in der Comic-Ecke und auf den Lesesesseln bei den Zeitungen sitzen die Lernenden.

Daher gibt es zum ersten Mal in der Stadtbücherei Hürth eine extra Lernzeit: Kurz vor den Abi-Prüfungen öffnet die Bibliothek ihre Pforten speziell für die Lernenden: Am Freitag, 5. April 2024 bleibt die Bücherei auch nach Toresschluss geöffnet, ebenso am Samstag, 6. April 2024. Von 18 – 21 (Freitag) bzw. 14-18 Uhr (Samstag) kann hier weiter gelernt werden.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schülerinnen und Schüler, die in dieser Zeit auch mit Getränken und Müsliriegeln versorgt werden.

Für weitere Tische und Stühle wird gesorgt, die überall dort aufgestellt werden, wo sich noch ein Plätzchen findet. Und dann soll es – ausnahmsweise – auch mal so zugehen wie früher in Bibliotheken: nämlich still. Für Fragen steht das Bücherei-Team an diesen Tagen selbstverständlich zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise

• Wokandapix auf Pixabay